Mittwoch, 20. August 2008

Polly Evans - "Wer niemals Reis mit Stäbchen aß: Meine Reise durch China"

3442369266-03-MZZZZZZZAls Polly Evans zufällig erfährt, dass die Chinesen ein Straßennetz haben, das 16-mal um den Äquator reichen würde, macht sie sich spontan auf, dieses zu testen. Eingequetscht zwischen buddhistischen Mönchen und gackernden Hühnern, reist sie über holprige Straßen durch das riesige Land. Und kommt dabei auch einer Lösung des größten Rätsels der Menschheit näher: Wie nur isst man Reis mit Stäbchen ...? ... mehr zum Buch ...

Blanvalet, Broschiert, 400 S., EUR 7,95,
ISBN 978-3-442-36926-3, August 2008

Sonntag, 17. August 2008

Von der Dämonenjägerin mit Familie ...

daemonen_zum_fruehstueck... erzählt Julie Kenner in ihrem neuen Roman "Dämonen zum Frühstück". Und ich muss zugeben, ich war gebannt, gefesselt und konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Kate Connor war mir schon nach den ersten paar Seiten sympathisch, als Mutter, als Frau und als Jägerin - doch diesen Job hat sie schon vor vielen Jahren an den Nagel gehängt. Aber was soll man tun, wenn einem plötzlich ein Dämon durchs Küchenfenster springt ...

Kate Connor als Dämonenjägerin ist ein Sympathieträger von Beginn an, denn sie ist keine Superheldin, sondern eher ein Mensch wie jeder andere. Doch nicht nur die Figur Kate wurde von der Autorin farbig gestaltet, auch die Kinder Allie und Tim, ihr Mann Stuart sowie viele andere Figuren, machen diesen Roman zu einem unvergesslichen Leseerlebnis.

Freitag, 15. August 2008

Ein typischer Nicholas Sparks Roman ...

bis_zum_letzten_tagAuch in seinem neuesten Roman "Bis zum letzten Tag" beweist Nicholas Sparks wieder, dass er der wahre Meister der Gefühle ist. Nicht nur, dass man die beiden Hauptfiguren Travis und Gabby sofort mag, auch die Umgebung der beiden vermag der Autor farbenfroh zu erzählen. Schon nach Kurzem wird dieser Roman zu einem echten Pageturner und es fällt schwer das Buch aus der Hand zu legen.

Alle Nicholas-Sparks-Romane haben eines gemeinsam: Sie bersten fast vor Liebe und zeigen uns auf, wie zart das Gück ist und wie schnell dieses zerbrechen kann - nichts aufschieben, jetzt leben! Ich glaube, Nicholas Sparks will uns die Augen für die Liebe öffnen, und das schafft er in diesem Roman wieder einmal hervorragend!

Donnerstag, 14. August 2008

Eine kleine Ratte entdeckt die Bücherwelt ..

firminSam Savage versteht es in "Firmin - Ein Rattenleben" - meisterlich mit Worten umzugehen. Er erzählt die Geschichte Firmins - der Ratte, die viel lieber ein Mensch wäre - so spielend leicht, dass dieses Buch zum echten Pageturner wird. Und das, obwohl wir mit der liebenswerten Ratte kaum Abenteuer und Gefahren bestehen müssen; vielmehr hat man diesen kleinen Kerl einfach sofort gern und möchte immer mehr über ihn erfahren. Und dazu hat man allerlei Gelegenheit, denn Firmin erzählt uns hier seine Geschichte ...

Ein Buch, das seine Leser in eine ganz andere Zeit und Welt entführt ... und das auch von einzelnen Menschen und ihren Schicksalen zu erzählen weiß. Empfehlenswert!

Dienstag, 12. August 2008

Sergej Lukianenko - Die Wächter-Trilogie: Drei Romane in einem Band

3453532864-03-MZZZZZZZVampire, Gestaltwandler, Hexen, Magier - seit ewigen Zeiten leben die sogenannten »Anderen« unerkannt in unserer Mitte. Und seit ewigen Zeiten stehen sich die Mächte des Lichts und die Mächte der Finsternis unversöhnlich gegenüber, zurückgehalten nur durch einen vor Jahren geschlossenen Waffenstillstand. Doch nun droht das empfindliche Gleichgewicht zu kippen und die Welt ins Chaos zu stürzen ... mehr zum Buch ...

Heyne, Broschiert, 1536 S., EUR 10,00,
ISBN 978-3-453-53286-1, August 2008

Samstag, 9. August 2008

"Das Lächeln der Sterne" - Der Bestseller von Nicholas Sparks - wurde verfilmt

das_laecheln_der_sterneEndlich kommt ein weiterer Spitzenroman von Erfolgsautor Nicholas Sparks - dem Meister der großen Gefühle - in die Kinos.
Nach "Message in a Bottle" ("Weit wie das Meer") und "Nur mit dir" ("Zeit im Wind") findet nun auch der Bestseller von 2002 "Das Lächeln der Sterne" seine Beachtung auf der Kinoleinwand.

Unter der Regie von George C. Wolfe spielen Richard Gere und 3453503740-03-MZZZZZZZDiane Lane die beiden Haupt-Protagonisten Paul Flanner und Adrienne Willis, die in dem kleinen Küstendorf Rodanthe ihre Liebe zueinander entdecken.

"Das Lächeln der Sterne" wird ab 16. Oktober in den deutschen Kinos zu sehen sein. Der Roman zum Film erscheint ebenfalls im Oktober bei Heyne.

Hier Trailer anschauen:

zur TrailerSeite

Mein aktuelles Buch


Helena Marten
Die Porzellanmalerin


A.E. Johann
Ans dunkle Ufer

Aktuelle Beiträge

Das Lit-Blog zieht um
Ab heute hat das Lit-Blog ein neues Zuhause. Dies...
grosse-literatur - 25. Okt, 11:12
Wild Birds - Andrew Zuckerman
Beeindruckende Schwingen, exotische Federkleider und...
grosse-literatur - 22. Okt, 20:59
Succubus On Top – Richelle...
Liebe tut weh, und das weiß niemand besser als Georgina...
grosse-literatur - 19. Okt, 21:51
Der Blutkristall - Jeanine...
Die Vampirin Vivianne Causantín lebt unerkannt unter...
grosse-literatur - 16. Okt, 21:00

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Buchbesprechungen
Dies & Das
Informatives
Literaturgeschehen
Neuerscheinungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development